Keine Punkte für TTC Friedberg I

Zwei Niederlagen zum Abschluss der Vorrunde
Mit einer 7:9 Niederlage bei TSG Augsburg-Hochzoll III und einem 0:9 gegen TTC Memmenhausen beendete das erste Herrenteam des TTC Friedberg die Vorrunde. Gegen TSG Hochzoll sah es lange Zeit so aus, als könnte Friedberg etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. 6:4 lagen sie in Front. Daniel Stock/Holger Prendke im Doppel, sowie Michael Frank, David Hoksch, Daniel Stock, Klaus Scheller und erneut David Hoksch waren für den erfreulichen Zwischenstand verantwortlich. Vor allem David Hoksch zeigte gegen die Spitzenleute der Gastgeber eine überzeugende Leistung. Doch dann folgten vier Niederlagen in Folge, wobei das Match von Daniel Stock besonders schmerzte. Er mußte sich im Entscheidungssatz mit 10:12 geschlagen geben. Noch einmal verkürzte Klaus Scheller mit seinem 3:1 Sieg auf 7:8 und schaffte somit die Voraussetzung, bei einem Sieg im abschließenden Doppel doch noch einen Punkt mitzunehmen. Dies gelang jedoch nicht und so mußte sich das Friedberger Team nach mehr als dreieinhalb Stunden Spielzeit mit der 7:9 Niederlage abfinden.
Ungleich schneller war die Partie gegen TTC Memmenhausen beendet. Auch wenn einige Spiele denkbar knapp im fünften Satz verloren gingen, an der Überlegenheit des Gästeteams gab es keinen Zweifel. So endete das Match mit einer 0:9 Niederlage, die so in dieser Höhe niemand erwartet hatte.
Das Nachsehen hatte auch das zweite Herrenteam, das gegen TSG Hochzoll IV mit 4:9 unterlag. Wenigsten einen Punkt errang die dritte Mannschaft mit dem 8:8 Unentschieden gegen TT Augsburg SG II. Allerdings, so richtig Freude kam nicht auf, da sie eine 8:4 Führung nicht ins Ziel brachten.