Herren I und II festigen Spitzenpositionen

Damen starten mit Sieg und Niederlage in die Rückrunde

Nach dem dicht gedrängten Programm mit der Kreispokalendrunde und dem vereinsinternem Club-Cup-Turnier waren die Mannschaften des TTC Friedberg auch in der Punktrunde schon mehrfach gefordert. Die Damen verloren beim Tabellenführer TSG Thannhausen klar mit 1:8, konnten aber im zweiten Spiel der Rückrunde FC Mertingen mit dem gleichen Ergebnis besiegen.

Zu hohe Hürden waren die Gegner für die dritte und vierte Mannschaft, die beide ersatzgeschwächt gegen TSV Haunstetten II und TT Augsburg SG I klar verloren.

Weitaus besser läuft es bei der ersten und zweiten Mannschaft des TTC Friedberg. Die  „Zweite” deklassierte DJK Pfersee I mit 9:0 und bleibt mit 19:1 Punkten weiter erster Anwärter auf den Meistertitel der zweiten Kreisliga.

Mehr Mühe hatte erwartungsgemäß das erste Herrenteam bei seiner ersten Rückrundenbegegnung gegen TSV Haunstetten. Doch mit 9:5 wurde auch dieses Match gewonnen. Am Anfang taten sich die Friedberger allerdings recht schwer und lagen zwischenzeitlich sogar mit 3:4 zurück. Eine Serie von fünf gewonnenen Spielen brachte schließlich die Wende. Noch einmal ging ein Match an den Gastgeber, aber mit dem Viersatz-Sieg von Daniel Stock konnte der Sack schließlich zugemacht werden. Damit bleibt die Mannschaft mit 19:3 Punkten weiter auf Titelkurs, hat aber bis zum Ziel noch einen weiten Weg vor sich. Im Spiel gegen TSV Haunstetten punkteten Rainer Hoksch/Roland Kriesche und Daniel Stock/Klaus Scheller in den Doppeln zur 2:1-Führung. Michael Frank und Daniel Stock waren anschließend je zweimal in den Einzelpartien erfolgreich und Rainer Hoksch, Klaus Scheller und Mario Czogalla steuerten die restlichen Punkte zum wichtigen 9:5-Sieg bei.