75. Stadtmeisterschaft im Tischtennis

Titelkämpfe am kommenden Sonntag in der Sporthalle Friedberg-Süd

Es wird wieder Tischtennis gespielt. Auch die vier Friedberger Clubs, FC Stätzling, SV Ottmaring, BC Rinnenthal und der TTC Friedberg haben bereits ihre ersten Ligaspiele absolviert. So sind die Aktiven besten gerüstet, wenn sie am kommenden Sonntag in der Sporthalle der Grundschule Süd ihre Titelträger ausspielen. Aber auch alle anderen TT-Spieler, die ihren Wohnsitz in Friedberg haben, aber für einen anderen Verein spielen, sind teilnahmeberechtigt. Ausrichter ist der TTC Friedberg, der auch die Turnierleitung übernimmt. Beginn für die Herren B ist um 9.00 Uhr, die Halle wird allerdings schon um 8,15 Uhr geöffnet. Um 13.00 Uhr beginnt die Konkurrenz der A-Klasse. Man darf gespannt sein, ob Rainer Burlefinger vom FC Stätzling seinen Titel verteidigen wird, oder ob es wieder einen Überraschungssieger gibt. Musste im vergangenen Jahr noch auf die Ausspielung der Doppel verzichtet werden, so gibt es dieses Jahr auch wieder Titelträger in dieser Konkurrenz. Ebenso sind die Damen mit am Bord, jedoch die Hobbykonkurrenz kann leider nicht durchgeführt werden. Immer noch gilt das Hygienekonzept mit 3G-Regel und Maskenpflicht, deshalb können auch nur 16 Teilnehmer pro Konkurrenz zugelassen werden. Die Siegerehrung für die Klassensieger efolgt direkt nach Abschluss der Konkurrenz, die Ehrung der Stadtmeister wird im Rahmen einer eigenen Veranstaltung durch die Stadt durchgeführt.