Wechselhafte Woche für die TTC-Teams

Eine wechselhafte Woche haben die Mannschaften des TTC Friedberg hinter sich. Dem 8:5-Erfolg der Damen in Herbertshofen und den beiden Siegen der Herrenteams III und V stehen die beiden Niederlagen der vierten Mannschaft gegen DJK Göggingen II und des ersten Herrenteams gegen SV Mindelzell entgegen. Mit 7:9 fiel diese denkbar knapp aus.

Den Anfang machte die dritte Mannschaft gegen TSV Haunstetten II. Bis zum Schluss blieb es in dieser Partie spannend, obwohl Friedberg nach einer 3:0-Führung eher auf einen glatten Ausgang hoffte. Doch Haunstetten kämpfte sich zurück und blieb bis zum 7:7 ebenbürtig.

Doch dann gelang Gabi Hoksch, die erneut im Herrenteam III eingesetzt wurde, durch ihren Sieg die 8:7-Führung. Das letzte Spiel des Abends brachte nach beinahe dreieinhalb Stunden Spielzeit schließlich die Entscheidung, als das Doppel Uwe Schaarschmidt/Henrique Atzkern in vier Sätzen die Partie für sich entschied und somit den 9:7-Erfolg sicherte.

Hier geht’s zum Spielbericht

Erfolgreich war auch das Vierer-Team TTC Friedberg V, das mit Simon Seidl, Alexander Weiss, Fritz Kempinger und Hamdi Amouna antrat. Mit 8:3 besiegten sie SSV Anhausen IV recht deutlich. Nichts zu holen gab es dagegen für die vierte TTC-Mannschaft. Gegen DJK Göggingen II verloren sie mit 5:9.

Zum Spielbericht TTC V – SSV Anhausen
Zum Spielbericht TTC IV – DJK Göggingen

Herren unterliegen knapp, Damen siegen

Eine 7:6-Führung des ersten Herrenteams beim Gastspiel in Mindelzell reichte nicht, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Am Ende unterlagen sie mit 7:9, wobei vor allem die denkbar knappe Fünfsatzniederlage von Ersatzmann Holger Prendke beim Stand von 7:7 schmerzte. Im Schlussdoppel konnten Rainer Hoksch/Roland Kriesche die 7:9-Niederlage Friedbergs nicht mehr verhindern.

Hier geht’s zum Spielbericht

Besser lief es bei den Damen, die in Herbertshofen einen 8:5-Sieg landeten. Nach Gleichstand in den Doppeln und den ersten Einzelpartien verschaffte sich Friedberg erstmals durch die Erfolge von Monika Stock und Marina Lindner einen Zweipunkte-Vorsprung. Die Gastgeber ließen jedoch nicht locker und konnten ihrerseits punkten, ehe erneut Friedberg mit zwei gewonnenen Partien auf 7:4 davonzog. Nochmals teilte man sich die Punkte, doch der achte Punkt, den Monika Stock für die TTC-Damen erzielte, war gleichzeitig der Siegpunkt für den TTC Friedberg. Insgesamt eine überzeugende Vorstellung der TTC-Damen, bei denen Monika Stock mit drei gewonnen Einzelpartien den größten Anteil hatte. Zwei Siege gehen auf das Konto von Bettina Brauer und je einmal waren Marina Lindner und Nicole Kriesche erfolgreich. Einen weiteren Punkt steuerte das Doppel Bettina Brauer/Marina Lindner zu Beginn der Partie bei.