Zwei TTC-Teams im Halbfinale des Tischtennis-Kreispokals

Neben der ersten Herrenmannschaft des TTC Friedberg, die sich schon länger mit dem Sieg gegen TSV Göggingen für das Halbfinale der Kreispokalmeisterschaft qualifiziert hatte, folgte kurz vor Weihnachten dann auch das zweite Herrenteam. Mit 5:3 wurde der eine Liga höher spielende TSV Bobingen II besiegt.

Von Anfang an ging das Friedberger Team konzentriert in das Spiel und hatte mit den 3:0-Erfolgen von Roman Scheller und Günter Schnepp die Bobinger Mannschaft wohl etwas überrascht. Deren Spitzenspieler Christian Sulzer verkürzte anschließend gegen Holger Prendke zwar auf 1:2, doch im folgenden Match stellte Günter Schnepp in einem Fünfsatzkrimi den alten Abstand wieder her. Auch Roman Scheller mußte sich in fünf Sätzen der Bobinger Nummer eins beugen, wie auch später noch Günter Schnepp. Die Punkte mussten also gegen die Bobinger Mannschaftskollegen geholt werden. Dies gelang Holger Prendke in seinen beiden Matches, die er jeweils mit 3:1 für sich entschied. Roman Scheller musste somit zu seinem dritten Spiel gar nicht mehr antreten, der 5:3-Sieg war unter Dach und Fach und die Überraschung perfekt.

Der Kreispokalsieger 2015/16 wird in einem Endrundenturnier Mitte Januar in Hochzoll ermittelt. Dort haben sich neben den beiden Friedberger Teams noch der TV Mering I und der Gastgeber TSG Hochzoll IV qualifiziert. Egal, wer sich am Ende als Sieger durchsetzt, ein schöner Erfolg ist es für den TTC Friedberg allemal. Immerhin waren mehr als 50 Mannschaften am Start.