TTC-Herren I wieder im Rennen

Glatter 9:3 Erfolg über SV Mindelzell läßt wieder hoffen
Dieser Sieg über einen direkten Konkurrenten war für die erste Mannschaft des TTC Friedberg Gold wert. Damit haben sie wieder engen Kontakt zu drei weiteren Teams, wenn am Ende über den Abstieg aus der Bezirksliga Gruppe 2 Süd entschieden wird.
Ausschlaggebend für den klaren Sieg war die Einstellung des gesamten Teams, dieses Match unbedingt gewinnen zu wollen. Mit drei glatten Siegen in den Doppelpartien von Roland Kriesche/Michael Frank, Rainer Hoksch/Holger Prendke und Daniel Stock/Klaus Scheller und dem anschließenden 3:0 Erfolg von Rainer Hoksch gelang Friedberg ein starker Auftakt. Erst beim Stande von 4:0 mußte Roland Kriesche den ersten Punkt für die Gäste zulassen. Er unterlag der starken Nummer Eins in vier Sätzen. Doch schon in den folgenden Partien konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Michael Frank und Daniel Stock gewannen ihre Spiele jeweils in vier Sätzen und Holger Prendke war mit einem 3:0 Sieg erfolgreich. Beim Stand von 7:1 schien das Spiel für Friedberg sicher gelaufen zu sein. doch die Gäste hatten etwas dagegen und verkürzten auf 7:3. Zuerst mußte sich Klaus Scheller, der für Ulrich Hartmann zum Einsatz kam, in vier Sätzen geschlagen geben und anschließend hatte auch Rainer Hoksch das Nachsehen. Zwar war der Vorsprung immer noch deutlich, doch plötzlich schien die Partie noch einmal spannend zu werden. Roland Kriesche lag 0:2 in den Sätzen zurück und Michael Frank war im gleichzeitig stattfindenden Spiel ebenfalls im Rückstand. Doch beide behielten ihre Nerven, drehten das Spiel und waren am Ende die glücklichen Sieger. Entsprechend groß war die Erleichterung und Freude über den glatten 9:3 Erfolg.
Scheinbar angeregt durch die gute Leistung der ersten Herrenmannschaft, lieferte das vierte TTC-Herrenteam im Paralellspiel dem ungeschlagenen Tabellenführer
BC Rinnenthal I in der Bezirksklasse C einen beherzten Kampf, mußte sich am Ende aber mit 5:9 geschlagen geben. Für den TTC IV waren Martin Genderjahn/Werner Schönwiese im Doppel, sowie Martin Genderjahn (2), Bettina Brauer und Wolfgang Auer verantwortlich. Große Aufstellungssorgen hatten zuletzt die zweite und dritte Mannschaft. TTC II unterlag TV Mering II mit 9:4 und TTC III dem Haunstetten mit 1:9. Das dritte Herrenteam hat bisher noch kein einziges Spiel in der vorgesehenen Stammformation bestreiten können und sorgt mit ständig wechselnden Aufstellungen und bisher 14 eingesetzten Spielern für ein Novum im Verein.