TTC Friedberg startet in die neue Saison

TTC II beginnt – Viele Fragezeichen und ein neues Spielsystem

Seit Mitte März ruhte der Spielbetrieb. Nun dürfen auch die Tischtennisspieler wieder zum Schläger greifen. Selbstverständlich auch hier, wie bei allen anderen Sportarten, nur unter bestimmten Voraussetzungen. Neu ist, daß die Doppelbegegnungen komplett wegfallen und nur zwölf Einzel gespielt werden.  Erste Erfahrungen mit dem neuen Spielsystem darf das zweite TTC-Herrenteam bereits am kommenden Mittwoch sammeln, wenn sie um 20 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Süd den TSV Königsbrunn IV empfängt. Zwei Tage später folgt die Begegnung der vierten Mannschaft gegen TSV Göggingen. Das erste Herrenteam startet am Freitag, 25. 9. in die neue Saison gegen TT Augsburg SG. Das Spiel der dritten Mannschaft mußte verlegt werden. Leider müssen alle Begegnungen ohne Zuschauer stattfinden. Gespannt darf man sein, wie sich das erste und das zweite Herrenteam in dieser Saison schlägt. Beide Mannschaften hatten sich beim Abbruch der vergangenen Saison für den Aufstieg qualifiziert, doch beide Teams verzichteten darauf. Nun können beide Teams mit zwei Neuzugängen einen neuen Anlauf nehmen. Die “Erste” hat sich mit Klaus Ruoff verstärkt, der zuletzt vereinslos war und für das zweite Herrenteam greift nun Thomas Geislinger zum Schläger. Er spielte zuletzt für die DJK Lechhausen.