TTC Friedberg holt sich den Bezirkspokal

v.l.: Rainer Hoksch, Michael Frank, Daniel Stock
Bild: Rudi Sabienski

4:1 Sieg bei den Final Four gegen Post SV Augsburg IV

Über einen schönen Erfolg im Pokalwettbewerb der Bezirksklasse Augsburg-Süd kann sich ein Trio des Tischtennis-Club Friedberg freuen. Rainer Hoksch, Daniel Stock und Michael Frank schafften es über viele Spielrunden bis ins Finale, das am vergangenen Sonntag in Hochzoll in Form eines Turniers der letzten vier Mannschaften ausgetragen wurde. Dazu haben sich neben dem TTC Friedberg, der TV Mering und die vierte und fünfte Mannschaft des Post SV Augsburg qualifiziert. In den beiden zeitgleich ausgetragenen Halbfinalbegegnungen kam es in der einen Partie zu einem vereinsinternen Duell zwischen der vierten und fünften Mannschaft des Post SV Augsburg, das die vierte Vertretung mit 4:1 für sich entschied. Im zweiten Halbfinale trafen der TV Mering und der TTC Friedberg aufeinander. Es entwickelte sich das erwartet heiße Duell. Bereits im ersten Match zwischen Rainer Hoksch und Christian Burgdorf hatte der Friedberger erst nach fünf hartumkämpften Sätzen knapp die Nase vorn. Daniel Stock mußte sich anschließend mit 1:3 gegen Florian Deiml geschlagen geben, doch Michael Frank stellte mit seinem Sieg gegen Christoph Eichelsdörfer den alten Abstand wieder her. Doch diese knappe Führung hielt nicht lange, denn im Doppel mußten sich Rainer Hoksch/Daniel Stock gegen das Meringer Duo geschlagen geben. Beim Stand von 2:2 kam es nun auf die folgenden Einzel an. Mit einem 3:1 Sieg von Rainer Hoksch und dem anschließenden 3:2 Erfolg von Michael Frank hatte Friedberg die Partie mit 4:2 gewonnen und somit das Endspiel erreicht. Dort erwartete die Friedberger eine weitere Herausforderung gegen das starke Team des Post SV Augsburg IV. Hochmotiviert gingen sie in die Partie und erneut konnte das TTC-Trio durch den 3:0 Erolg von Rainer Hoksch in Führung gehen. Zwar mußte Daniel Stock gegen die Nummer Eins der Augsburger eine 2:3 Niederlage hinnehmen, doch in den weiteren Spielen ließ Friedberg nichts mehr anbrennen. Michael Frank mit einem 3:1 Erfolg und auch das Doppel Rainer Hoksch/Michael Frank setzte sich mit 3:2 Sätzen durch. Nichts für schwache Nerven war die folgende Begegnung von Rainer Hoksch gegen den Postspieler Resat Akdogan. Mit 11:4, 11:6, 8:11, 9:11, 11:9 behielt er jedoch die Oberhand und entschied somit die Partie zum vielumjubelten 4:1 Sieg und den Gewinn des Bezirkspokals.  Man darf gespannt sein, wie sich das Friedberger Trio in einem weiteren Turnier gegen die Sieger der Bezirksklassen Augsburg-Nord, Günzburg und DLG/DON schlägt. Hier setzten sich der TSV Firnhaberau II, der TSV Burgau und SC Athletik Nördlingen durch.