Generalversammlung beim TTC Friedberg

Tischtennisclub beschließt Neufassung der Vereinssatzung

Der TTC Friedberg hat bei seiner 73. Generalversammlung in der Sportgaststätte des SV Ottmaring für zwei weitere Jahre die Weichen gestellt. Neben der turnusmäßigen Wahl der Vereinsführung stand diesmal ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung. Die Neufassung der Vereinssatzung. Zudem wurde die Versammlung zum Anlass genommen, einigen Mitgliedern für ihre Vereistreue zu danken. Sie erhielten das BLSV-Ehrenzeichen.

Nicht selbstverständlich, dass sich die Vorstandschaft, wie auch der Vereinsausschuß komplett wieder zur Wahl stellt. Dies wurde von den anwesenden Mitgliedern entsprechend honoriert und haben die Kandidaten jeweils einstimmig gewählt. 1. Vorsitzender: Roland Kraus, 2. Vorsitzender: Klaus Scheller, Schatzmeisterin: Irene Scheller, Schriftführer: Uwe Schaarschmidt, Sportwart: Tobias Meier. Besonders erfreulich, dass mit Michael Frank auch wieder ein kompetenter Jugendleiter im Team ist, nachdem diese Position zuletzt nicht besetzt war. Die weiteren Positionen sind: Presse: Gotthard Gellner, Beiräte: Holger Grünaug, Dieter Kriesche, Daniel Stock, Timur Sinmaz. Heimwart: Werner Straßinger. Ältestenrat: Barbara Straßinger, Rainer Hoksch, Klaus Steiner. Revisoren: Kurt Göllner, Frank Gruber.

Einen breiten Raum nahm die Vorstellung der veränderten Vereinssatzung ein. Die ursprüngliche Satzung aus der Vereinsgründung 1948 wurde zwar mehrfach ergänzt, entsprach aber in einigen Punkten, wie etwa dem Datenschutz und die Nutzung neuer Medien, nicht mehr den heutigen Anforderungen. Grundlage war die vom BLSV vorgeschlagene Mustersatzung, dennoch wurde darauf geachtet, dass der “Geist” der ursprünglichen Satzung erhalten bleibt. Die Neufassung wurde ohne Gegenstimme angenommen.  Mit der Bekanntgabe einiger Veranstaltungstermine konnte erster Vorsitzender Roland Kraus eine äußerst harmonisch verlaufene Generalversammlung bereits nach gut einer Stunde beenden.

Hintere Rehe v.l.
Oliver Atzkern (20), Claudia Atzkern (20), Henry Atzkern (40), Fritz Kempinger (30), Michael Steib (40), Sabine Kraus (20), Werner Straßinger (50), Martin Kilian 50), Roman Scheller (20)

Vordere Reihe v.l.
Daniel Stock (15), Tobias Meier (25), Roland Kraus (40)