Gelungenes Weihnachtsturnier für Friedberger Jugend

Zum Abschluss der Vorrunde lädt der TTC Friedberg junge Mannschafts- und Hobbyspieler zum Weihnachtsturnier und freut sich über eine rege Teilnahme.

13 Teilnehmer kämpften beim Weihnachtsturnier.

Trotz Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nahmen am gestrigen Samstagmittag insgesamt 13 Kinder und Jugendliche den Weg in die Halle auf sich, um beim erstmals organisierten Friedberger Weihnachtsturnier dabei zu sein. Teilnehmen durften alle Mitglieder des TTC, egal ob Mannschafts- oder Hobbyspieler, sowie Freunde oder Geschwister, die sich für den Tischtennissport interessieren. Zuschauer und die Turnierleitung unter Michael Frank konnten sich über so manchen tollen Ballwechsel freuen.

Ganz entspannt in den Wettbewerb starten konnte Philipp, denn er hatte als einziger Vertreter der Jungenmannschaft den Sieg in der Mannschaftswertung schon sicher. Entsprechend erfolgreich verlief das Turnier für ihn, mit fünf Siegen und nur einer Niederlage kann er zufrieden in die Winterpause gehen.

In der Hobbyklasse sorgte vor allem Louis für Furore – er blieb ungeschlagen und konnte sogar Mannschaftsspieler Philipp in einem umkämpften Match mit 11:9 im 5. Satz niederringen. Die Plätze 2 und 3 belegten Noah und Elias, die mit jeweils 4:2 Siegen sehr zufrieden sein dürfen. Alle drei Platzierten wären eine tolle Verstärkung für die bestehende Jungenmannschaft.

Besonderes Lob geht auch an Melanie, die es als einziges Mädchen mit all den Jungs in der Halle aufnahm, und an den 9-jährigen Andreas, der erst vor einem halben Jahr den Schläger in die Hand nahm und die Älteren nicht nur ärgern konnte, sondern sogar einen Sieg errang.

Am Ende des Turniers dann konnten sich Eltern und Großeltern einmal am Tisch ausprobieren und mussten feststellen, dass Tischtennis gar nicht so einfach ist und ihre Sprösslinge doch einiges leisten.