Der Jüngste war der Beste

David Hoksch neuer Tischtennis-Stadtmeister
Die Austragung der Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2021 am vergangenen Sonntag in der Sporthalle der Grundschule Süd, brachte, wie schon im vergangenen Jahr, erneut einen überraschenden Sieger. David Hoksch, vom ausrichtenden Verein TTC Friedberg, konnte sich erstmals in die Siegerliste eintragen. Zwar war das Teilnehmerfeld aus unterschiedlichen Gründen überschaubar, am verdienten Sieg des jungen Spielers gab es aber keinen Zweifel. Ohne Niederlage ließ er die nächstplatzierten Thomas Steinhardt und Jochen Winter vom BC Rinnenthal hinter sich. In der Doppelkonkurrenz konnte sich dagegen das eingespielte Team vom BC Rinnenthal behaupten. Hier siegten Jochen Winter/Thomas Steinhardt vor Andreas Steinhardt (BCR)/Tobiias Meier (TTC) und dem TTC-Doppel David Hoksch/Timur Sinmaz. Die B-Klasse ermittelte bereits am Vormittag ihre Klassensieger. Dabei setzte sich Werner Straßinger vom TTC Friedberg durch. Er gewann vor Roland Kraus und Uwe Schaarschmidt. Die Doppelkonkurrenz der B-Klasse wurde ebenfalls eine klare Angelegernheit der TTC-Spieler. Hier siegten Werner Straßinger/Tobias Meier, die im Endspiel Uwe Schaarschmidt/Roland Kraus mit 3:1 Sätzen bezwangen. Drittplatzierte wurde das Ottmaringer Doppel Jutta Major/Manfred Hess.

Die Ergebnisse im Überblick:
A-Klasse Einzel
1. David Hoksch (TTC)
2. Thomas Steinhardt (BCR)
3. Jochen Winter (BCR)

A-Klasse Doppel
1. J. Winter/Th. Steinhardt (BCR)
2. A. Steinhardt (BCR)/T. Meier (TTC)
3. D. Hoksch/T. Sinmaz (TTC)

B-Einzel
1. Werner Straßinger (TTC)
2. Roland Kraus (TTC)