Stadtmeisterschaft 2016

Die Stadt Friedberg lädt alle Friedberger Erwachsenen ganz herzlich zur 70. Ausspielung der Stadtmeisterschaften im Tischtennis in der Grundschule Friedberg Süd ein.

Im Finale schenkten sich Michael Frank und Georg Polczynski nichts
Das letztjährige Finale zwischen Michael Frank und Georg Polczynski

Startberechtigt sind alle Erwachsenen, die ihren Wohnsitz in Friedberg haben oder einem Friedberger Verein angehören. Eingeschlossen sind alle Ortsteile von Friedberg.

Ausrichter ist der TTC Friedberg, der auch die Turnierleitung übernimmt. Ehrenpreise und Urkunden der Stadt Friedberg werden für die Erstplatzierten jeder Konkurrenz vergeben. Ebenfalls Urkunden gibt es für die Plätze zwei und drei. Direkt im Anschluss an die Konkurrenzen werden die jeweiligen Klassensieger geehrt. Die Ehrung der Stadtmeister erfolgt dann im Rahmen einer eigenen Veranstaltung durch die Stadt Friedberg.

Hinweis: Das Turnier ist nicht TTR-relevant.

Datum 16. Oktober 2016
Hallenöffnung 12:00 Uhr
Beginn 13:00 Uhr
Ende ca. 18:00 Uhr
Startgebühr
(Damen/Herren )

Schriftlich Michael Frank
Am Rottenfeld 17
86559 Adelzhausen
Telefonisch 08258 9978924
E-Mail michael@frankmail.eu
Persönlich bis 30 Minuten vor Beginn und
Auslosung der jeweiligen Konkurrenz

Austragungsmodus

Vorrunde in Gruppen „jeder gegen jeden“, Endrunde im einfachen KO-System, die Gruppenersten werden gesetzt.
Doppel- und Mixed-Konkurrenzen in einfachem KO-System.

Alle Konkurrenzen werden auf drei Gewinnsätze gespielt, es gilt die Wettspielordnung des Bayrischen Tischtennisverbandes.

Turnierbestimmungen

Gespielt wird in Sportkleidung. Die Turnierleitung behält sich technische Änderungen vor. Veranstalter und Ausrichter übernehmen keinerlei Haftung bei Beschädigungen oder Verlust von Gegenständen und Wertsachen.

Konkurrenzen / Einteilung

A-Klasse
Herren und Damen
Einzel, Doppel, Mixed
Alle A- und B-Klassenspielerinnen und -spieler laut gültiger Einstufungsliste im Rundenspielbetrieb, alle Spieler des TTC Friedberg von Ranglistenposition 1 bis 12.
B-Klasse
Einzel, Doppel
Alle anderen Spieler, die auf einer Vereinsrangliste geführt werden. Auf Wunsch können diese Spieler auch in der A-Klasse starten.
Hobby-Klasse Einzel, Doppel Alle Spielerinnen und Spieler, die auf keiner Vereinsrangliste geführt sind bzw. keine TTR-Punkte haben.
Einzel, Doppel
Alle Spielerinnen und Spieler, die vor dem 01.01.1977 geboren sind.