TTC-Herren I und II bleiben in der Erfolgsspur

Gleich viermal lautete zuletzt die Spielpaarung TTC Friedberg gegen FSV Wehringen. Dabei blieben die Friedberger Herren-Mannschaften dreimal siegreich und nur die TTC-Jugend hatte das Nachsehen. Das hatte auch das ersatzgeschwächte dritte Herrenteam mit 4:9 gegen SV Ried II und die „Vierte“, die Polizei SV Königsbrunn II mit 6:9 unterlag. Besser lief es für die vierte Mannschaft im Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Göggingen I, in dem sie überraschend ein 8:8 Unentschieden erkämpfte. Dies gelang auch dem Vierer-Team TTC V gegen DJK Pfersee III. Hier hieß es am Ende 7:7.

Damen unterliegen VfR Jettingen mit 4:8

Noch etwas gutzumachen hatten Friedbergs Damen im Spiel gegen VfR Jettingen, hier hatten sie in der Vorrunde klar verloren. Doch auch diesmal mussten sie anerkennen, dass aus der geplanten Revanche nichts wird. Entscheidend war der missglückte Start mit 0:4 Punkten aus den ersten Begegnungen. Ein wenig Hoffnung keimte zwar noch auf, als Marina Lindner, Gabi Hoksch und Nicole Kriesche auf 3:4 verkürzen konnten, doch anschließend gelang nur noch Gabi Hoksch ein weiterer Sieg. Somit ging die Partie mit 8:4 an die Gäste, die sich nun als Tabellendritter etwas deutlicher von Friedberg absetzen konnten. Mit 16:10 Punkten folgt das TTC-Damenteam auf dem vierten Rang.

Spielbericht TTC Friedberg – VfR Jettingen

Herren I und II weiter Spitze

Weiter Spitze bleiben Friedbergs Herrenteams I und II. Beide hatten es zuletzt mit dem FSV Wehringen zu tun und blieben in beiden Fällen siegreich. Dabei lag das erste Herrenteam beim 9:5-Auswärtssieg zwischenzeitlich 3:4 zurück und konnte das Spiel erst durch zwei erfolgreiche Dreierserien noch drehen. Dies war das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung, an der jeder Spieler seinen Anteil hatte. Siegreich waren die Doppel Michael Frank/Mario Czogalla und Rainer Hoksch/Roland Kriesche. In den Einzelpartien blieb nur Daniel Stock zweimal erfolgreich, während Michael Frank, Rainer Hoksch, Mario Czogalla, Roland Kriesche und Klaus Scheller je einmal als Sieger von der Platte gingen.

Spielbericht FSV Wehringen I – TTC Friedberg Herren I

Etwas deutlicher konnte die „Zweite“ ihre Partrie gegen den FSV Wehringen II gestalten. Der 9:2-Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, auch wenn Roman Scheller durch Uwe Schaarschmidt ersetzt werden musste. Nach der 2:1-Führung durch die Doppel Günter Schnepp/Holger Prendke und Frank Gruber/Uwe Schaarschmidt kam der Gast erst beim Stand von 7:1 zu seinem zweiten Punkt. Durch zwei weitere Siege von Günter Schnepp und Holger Prendke im ersten Paarkreuz war die Partie bereits nach zwei Stunden Spielzeit beendet. Zuvor hatten noch Dieter Kriesche, Frank Gruber und Werner Straßinger für weitere Punkte gesorgt.

Spielbericht TTC Friedberg Herren II – FSV Wehringen II

Auch Herren IV schlägt Wehringen

Den Schlusspunkt des Städtevergleichs Friedberg – Wehringen setzte das vierte Herrenteam. Mit 9:3 landete die Mannschaft um Kapitän Tobias Meier einen wichtigen Sieg gegen die dritte Vertretung des FSV Wehringen und dürfte damit den Klassenerhalt in der dritten Kreisliga frühzeitig gesichert haben.

Spielbericht TTC Friedberg Herren IV – FSV Wehringen III