TTC Friedberg weiter mit bewährter Mannschaft

Erster Vorsitzender Roland Kraus im Amt bestätigt – zahlreiche Ehrungen für verdiente Mitglieder

Große Einigkeit herrschte bei der Generalversammlung des Tischtennis-Club Friedberg bei der Wahl der neuen Vereinsführung. Der erste Vorsitzende Roland Kraus und mit ihm der gesamte Vorstand sind von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre einstimmig gewählt worden. Darüber hinaus wurden zahlreiche Mitglieder für ihre Vereinstreue und besonderen Verdienste von der BLSV-Vorsitzenden Brigitte Laske geehrt.

Erstmals wurde die Generalversammlung des TTC Friedberg beim Tennisclub im Ristorante Miramare abgehalten. Erster Vorsitzender Roland Kraus und Sportwart Michael Frank ließen das vergangene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren und Schatzmeisterin Irene Scheller gab einen detaillierten Bericht zur finanziellen Situation des Clubs ab. Dabei wurde deutlich, dass durch die sinkende Mitgliederzahl auch die Einnahmen etwas geringer wurden. Vor allem die Situation im Jugendbereich bereitet den Verantwortlichen Sorgen.

Erfreulicher war der folgende Tagesordnungspunkt. BLSV-Kreisvorsitzende Brigitte Laske durfte zusammen mit den beiden TTC-Vorsitzenden Roland Kraus und Klaus Scheller die Ehrung für eine Reihe von Mitgliedern vornehmen. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Robert Frey (15 Jahre), Josef Kitzhofer (15 Jahre), Franz Huber (20 Jahre), Tobias Meier (20 Jahre), Fritz Kempinger (25 Jahre), Gabi Hoksch (30 Jahre), Helmut Jaumann (30 Jahre), Dieter Kriesche (40 Jahre), Günther Reischig (40 Jahre), Werner Schönwiese (40 Jahre), Marion Wolf (40 Jahre), Willi Berger (60 Jahre), Hermann Scherrüble (60 Jahre) und Werner Stöhr (60 Jahre) mit dem BLSV-Ehrenzeichen ausgezeichnet. Die BLSV-Verdienstnadel für langjährige Tätigkeit an führender Stelle im Verein erhielten in unterschiedlicher Ausführung Klaus Steiner (15 Jahre), Kurt Göllner (40 Jahre), Willi Berger (45 Jahre) und Gotthard Gellner (50 Jahre).

Für die Wahl der neuen Vereinsführung wurde im Vorfeld gute Arbeit geleistet. Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden einstimmig gewählt, sodass der Wahlausschussvorsitzende Henrique Atzkern ein leichtes Amt hatte.

Die Wahl brachte folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender Roland Kraus
2. Vorsitzender Klaus Scheller
Schatzmeisterin Irene Scheller
Schriftführerin Christine Scheuringer
Sportwart Michael Frank
Jugendwart Dieter Kriesche
Pressewart Gotthard Gellner

Bei den Beiräten gab es mit Holger Grünaug und Daniel Stock zwei Neuzugänge, wiedergewählt wurde Uwe Schaarschmidt. Heimwart bleibt Werner Straßinger, ebenso Barbara Straßinger im Ältestenrat. Dazu kommen im Ältestenrat die früheren Beiräte Rainer Hoksch und Klaus Steiner. Revisoren bleiben weiterhin Kurt Göllner und Frank Gruber. Mit einem gemütlichen Ausklang endete die 67. Generalversammlung des TTC Friedberg verbunden mit dem Wunsch auf ein weiterhin freundschaftlich-harmonisches Vereinsleben.