TTC I geht in die Verlängerung

Sieg und Niederlage am Ende einer besonderen Saison  

Nun ist die Saison für die Tischtennisteams des TTC Friedberg beendet. Fast, denn die erste Herrenmannschaft rutschte am letzten Spieltag noch auf Rang acht in der Bezirksliga Grupe 2 Süd. Dies bedeutet, dass sie zwar den direkten Abstieg vermeiden konnte, aber in einem Relegationsturnier mit TSG Augsburg II und TSG Thannhausen III den Verbleib in der Liga verteidigen muss.  Entscheidend, dass es zu dieser Situation gekommen ist, war die 5:9 Niederlage im letzten Spiel gegen SV Mindelzell. Hatte das Friedberger Team im ersten Spiel nach der Zwangspause gegen den Kissinger SC II noch mit 9:7 knapp die Nase vorn, so gestaltete sich die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Mindelzell äußerst schwierig. Zunächst sah es gar nicht so schlecht aus. Friedberg ging nach zwei gewonnen Doppeln und einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz mit 3:2 in Führung. Doch dann folgten sechs Spiele in Folge, die alle an das Gästeteam gingen. Zwar konnten Michael Frank und Rainer Hoksch noch einmal verkürzen, doch mit der anschließenden Fünfsatzniederlage von Holger Prendke war das Spiel beendet. Vor allem seine beiden Partien waren sehr ärgerlich, da er jeweils im Entscheidungssatz mit nur zwei Punkten Differenz unterlag. 
Besser verlief die letzte Partie der dritten Mannschaft. Sie bezwang DJK Göggingen mit 9:6 und hat sich mit diesem Sieg erneut den Klassenerhalt gesichert. Mit Rang sieben und 8:10 Punkten ist die Mannschaft, angesicht der vielen Ausfälle, sehr zufrieden.
Das vierte Herrenteam beschloss die Saison mit zwei kampflos errungenen Punkten, da der Gegner TSV Bobingen III nicht antrat. Am Ende belegt die Mannschaft Rang acht in ihrer Liga. 
Auch die Jugendteams haben ihre Spiele beendet. Ein erfreulicher zweiter Platz und 8:2 Punkte für die erste Jugend in der Bezirksklasse C und Rang sechs für das zweite Jugendteam.
Aus dieser eher durchwachsenen Billanz für den TTC Friedberg ragt einzig die gewonnene Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg der zweiten Herrenmannschaft heraus.Das Team freut sich auf die neue Herausforderung und hofft, wie alle anderen Mannschaften auch, wieder auf eine “normale” Saison 22/23.