Der Bann ist gebrochen

TTC Friedberg I besiegt SV Unterknöringen II mit 9:5
Endlich der erste Sieg für Friedbergs Erste. Mit 9:5 wurde SV Unterknöringen II recht sicher bezwungen. Auch die anderen TTC-Teams waren in dieser Woche erfolgreich. Die zweite Mannschaft hatte zwei Begegnungen zu bestreiten. Bei Polizei SV Augsburg I gelang ein 9:6 Sieg und TSV Bobingen II wurde mit 9:5 bezwungen. Besonders spannend machte es die vierte Vertretung im Nachbarschaftsduell gegen den Kissinger SC III. Am Ende war der TTC Friedberg mit 9:7 der glückliche Sieger.
Eine makellose Bilanz mit 16:0 Punkten weist weiterhin das Vierer-Team TTC V auf. Zuletzt wurde MBB Augsburg mit 8:1 bezwungen. Einzig im Schwaben-Pokal gab es eine Niederlage. Hier unterlagen Monika Stock, Michael Frank und Holger Prendke dem TSV Bobingen mit 2:5.
Darauf haben sie in dieser Saison lange warten müssen. In Unterknöringen wurde die Mannschaft endlich für ihren Einsatz belohnt. Zu Beginn sah es allerdings nicht danach aus. 2:3 lag das TTC-Team zurück, doch dann folgte eine Serie von vier Siegen. Den Beginn machte Daniel Stock mit einem knappen Fünfsatzerfolg, gefolgt von Michael Frank und Roman Scheller mit zwei glatten 3:0 Siegen und Holger Prendke, der in vier Sätzen gewann. Zwar mußten sich anschließend noch einmal Rainer Hoksch und Roland Kriesche den starken Spitzenbrettern der Gastgeber geschlagen geben, doch der Schlußspurt mit drei weiteren Erfolgen für das Friedberger Team brachte schließlich den Sieg. Michael Frank setzte sich in fünf Sätzen durch, Daniel Stock und Holger Prendke waren in vier Sätzen erfolgreich.
Am kommenden Freitag, 7. Dezember, gastiert der SV Mindelzell in der Sporthalle der Grundschule Süd. Zuschauer sind herzlich willkommen. Vielleicht gelingt der Mannschaft mit der entsprechenden Unterstützung ein weiterer Erfolg zum Abschluß der Vorrunde.