TTC-Herrenteams ohne Erfolgserlebnis

Da kam wenig Freude auf in dieser Woche. Krankheitsbedingte Ausfälle setzten den Herrenteams des TTC Friedberg mächtig zu, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelte. Das erste Herrenteam unterlag TSV Balzhausen mit 6:9 und musste sich zwei Tage später auch in Memmenhausen mit 2:9 geschlagen geben.

Detailergebnis TTC Friedberg – TSV Balzhausen
Detailergebnis TTC Memmenhausen – TTC Friedberg

TTC III hatte gegen den Tabellenführer SSV Anhausen mit 1:9 klar das Nachsehen und auch die vierte Mannschaft war gegen DJK Göggingen II und SSV Bobingen II chancenlos. Lediglich gegen TSV Straßberg erreichte das Team ein 8:8 Unentschieden.

Detailergebnis TTC Friedberg III – SSV Anhausen

Detailergebnis DJK Göggingen e. V. II – TTC Friedberg IV
Detailergebnis SSV Bobingen II – TTC Friedberg IV
Detailergebnis TTC Friedberg IV – TSV Straßberg

Damen siegen im Verfolgerduell gegen TSV Herbertshofen III

Gut, dass sich die Damen davon nicht anstecken ließen und mit ihrem 8:5 Sieg über TSV Herbertshofen III die Gesamtbillanz etwas freundlicher gestaltete.

Bis der Sieg über Herbertshofen unter Dach und Fach war, mussten Friedbergs Damen allerdings hart kämpfen. Das Gästeteam kam immerhin als Tabellendritter nach Friedberg und verlangte den TTC-Damen alles ab. Nach 1:1 in den Doppeln, hatten Friedbergs Damen zunächst den besseren Start bei den Einzelbegegnungen. Sowohl Nicole Kriesche, wie auch Bettina Brauer und Monika Stock gewannen ihre Spiele. Doch diese 4:1 Führung hielt nicht lange und die Gäste glichen aus. Eine äußerst knappe Angelegenheit war anschließend die Partie von Monika Stock, die sie mit etwas Glück mit 11:9 im fünften Satz für sich entschied. Erneut schafften die Gäste durch die Niederlage von Marina Lindner den Ausgleich. Dies war aber der letzte Punkt, den Friedberg abgab, denn anschließend waren Monika Stock, Nicole Kriesche und Bettina Brauer erneut erfolgreich und machten somit den 8:5 Sieg perfekt. Eine tolle Leistung, die weiterhin mit dem zweiten Rang in der 2. Bezirksliga Nord belohnt wird.

Detailergebnis TTC Friedberg – TSV Herbertshofen III