Aufholjagd wurde nicht belohnt

TTC-Herren I unterliegen SV Unterknöringen II

Man musste schon mit einem Debakel für das erste Herrenteam des TTC Friedberg rechnen. Beim Spiel gegen den Tabellendritten SV Unterknöringen II lagen sie bereits 1:6 zurück, ehe sie noch einmal alles in die Waagschale warfen. Doch die Aufholjagd wurde nicht belohnt, das Match ging mit 7:9 knapp verloren.

Am Einsatz mangelt es bei der ersten Mannschaft des TTC Friedberg nicht. Vielleicht fehlt manchmal das Quentchen Glück oder die Cleverness, ein knappes Match erfolgreich zu beenden. Zweimal gingen Spiele mit 9:11 im fünften Satz verloren, so auch das Doppel von Daniel Stock/Klaus Scheller. Rainer Hoksch/Roland Kriesche verloren ebenfalls, während Mario Czogalla/Michael Frank ihre Partie in vier Sätzen für sich entschieden. Die folgenden vier Einzel waren zwar alle hartumkämpft, doch in allen Fällen hatte Friedberg das Nachsehen.

Erst beim Stand von 1:6 war es Michael Frank, der eine kleine Aufholjagd einleitete. Seinem 3:0 Sieg folgten Roland Kriesche und Mario Czogalla, die damit auf 4:6 verkürzen konnten. Doch bereits die nächsten beiden Partien gingen wieder an den Gast, denn Rainer Hoksch und Klaus Scheller unterlagen jeweils in vier Sätzen. Beim Stand von 4:8 war die Hoffnung auf einen Teilerfolg nahezu aussichtslos, dennoch wurde er noch einmal möglich. Zuerst erkämpfte Daniel Stock nach 1:2 Satzrückstand noch den Sieg und schaffte somit den Anschlusspunkt und Michael Frank und Roland Kriesche legten mit ihren Erfolgen.nach. Es stand 7:8 vor dem Abschlussdoppel. Doch hier hatten Rainer Hoksch/Roland Kriesche mit 1:3 Sätzen das Nachsehen und somit war das Spiel mit 7:9 verloren. Wie knapp die Partie letztlich war, zeigt das Ballverhältnis von 612:615 für den Gast.

Detailergebnis TTC Friedberg – SV Unterknöringen II

Herren IV weiter ohne Punkte in der Rückrunde, Herren V und Jugend punkten

Noch ohne zählbaren Erfolg in der Rückrunde ist das vierte Herrenteam des TTC Friedberg. Sowohl gegen DJK Pfersee II, als auch gegen SV Ried III unterlagen sie mit 5:9 bzw. 4:9.

Detailergebnis DJK Pfersee II – TTC Friedberg IV

Detailergebnis TTC Friedberg IV – SV Ried III

Besser machte es das Vierer-Team TTC V, das gegen DJK Pfersee III ein 7:7 Unentschieden erreichte und die Jugend, die SV Ottmaring mit 8:2 bezwang.

Detailergebnis DJK Pfersee III – TTC Friedberg V

Detailergebnis SV Ottmaring – TTC Friedberg Jungen