Herren II raus aus dem Titelrennen

Mit dem 8:8 Unentschieden gegen DJK Pfersee I und der 2:9 Niederlage bei TSV Königsbrunn IV ist das zweite Herrenteam des TTC Friedberg raus aus dem Titelrennen in der 2. Kreisliga West. Die Damen bleiben dagegen mit dem 8:4 Sieg gegen TV Dillingen II weiterhin in der Erfolgsspur und festigten mit diesem Erfolg ihren zweiten Rang hinter dem mit 26:0 Punkten überlegen führenden Team aus Königsbrunn.

Groß waren die Erwartungen der zweiten Herrenmannschaft vor dem Spiel gegen DJK Pfersee. Bestand doch die Chance, bei einem Sieg gegen diesen Gegner nach Minuspunkten gleichzuziehen. Doch es reichte nicht ganz, DJK Pfersee erwies sich als die erwartet starke Mannschaft. Die 2:1 Führung durch die Doppel Roman Scheller/Frank Gruber und Dieter Kriesche/Werner Straßinger hielt nicht lange, da beide Spiele im ersten Paarkreuz verloren gingen. Den 2:3 Rückstand glich Roman Scheller wieder aus und so wechselhaft verlief nahezu die gesamte Partie. Brenzlig wurde die Situation für das TTC-Team beim Stand von 6:8. Doch sowohl Werner Straßinger im Einzel, wie auch das Doppel Holger Prendke/Ulrich Hartmann verhinderten durch ihre Siege eine Niederlage. Aber auch das 8:8 Unentschieden stellte die Friedberger nicht wirklich zufrieden, denn somit blieb es bei dem Zweipunkte-Rückstand auf DJK Pfersee.
Zwei Tage später stand das Match gegen den Tabellendritten TSV Königsbrunn IV an. Es war nach der verpassten Chance gegen DJK Pfersee nun schwer, sich für diese Begegnung noch einmal voll zu motivieren. So ist die überraschend hohe Niederlage von 2:9 zu erklären. Für die Ehrenpunkte war das Doppel Dieter Kriesche/Werner Straßinger und Frank Gruber im Einzel zuständig.

Detailergebnis TTC Friedberg II – DJK Pfersee

TTC-Damen bleiben mit Sieg gegen TV Dillingen II weiter in der Erfolgsspur

Zwei weitere Pluspunkte können die Damen des TTC Friedberg verbuchen. Gegen Schlusslicht TV Dillingen II gelang ein 8:4 Sieg. Mit nun 18:10 Punkten können sie weiterhin den zweiten Rang in der zweiten Bezirksliga Nord behaupten.

Detailergebnis TV 1862 Dillingen II – TTC Friedberg

Kalt erwischt wurde dagegen die vierte Herrenmannschaft bei ihrem ersten Spiel in der Rückrunde. Gegen Polizei SV Königsbrunn II gab es eine überraschend hohe 2:9 Niederlage, bei der nur das Doppel Klaus Steiner/Egon Balk und Martin Genderjahn im Einzel punkten konnten.

Detailergebnis TTC Friedberg IV – Polizei SV Königsbrunn II