Auf in die neue Saison

Ehrgeizige Ziele

Natürlich haben wir uns für die kommende Saison wieder einiges vorgenommen.

Unsere Damen haben ihre Position in der 2. Bezirksliga in den letzten Jahren gefestigt, so dass man auch in dieser Saison wieder auf einen der vorderen Tabellenplätzen hoffen darf. Die Meisterschaft aber dürfte in diesem Jahr der TSV Königsbrunn bereits sicher haben – Aufstellung: Toth, Wantscher M., Wantscher B. und Schaller.

Die Jungen fangen in der kommenden Saison von ganz unten neu an. So dass die Verantwortlichen als erstes auf Spielspaß und damit steigender Begeisterung bei den Jugendlichen hoffen.

Nach dem direkten Wiederaufstieg der ersten Herrenmannschaft in die 3. Bezirksliga möchte man dieses Mal zuerst einmal den direkten Abstiegsplatz hinter sich lassen. Somit wäre der Relegationsplatz schon als Erfolg zu wertern, allerdings berechtigt erst der 7. Tabellenplatz den direkten Klassenerhalt.

Nachdem die zweite Mannschaft die letzten beiden Jahre leider immer nur den 2. Tabellenplatz belegt hat, ersehnt man auch in der kommenden Saison die Meisterschaft in der 2. Kreisliga West und damit den sicheren Aufstieg in die 1. Kreisliga. Hier wird natürlich spannend, wie die Mannschaft den Weggang von Günter Schnepp verkraftet.

Nach dem extrem knappen Klassenerhalt in der vergangenen Saison darf die dritte Mannschaft wieder in der 2. Kreisliga Ost starten. Dass nachträglich sogar auch die beiden Absteiger in der Liga bleiben durften, war vorher nicht unbedingt abzusehen, so dass man wohl auch in der kommenden Saison spannende Kämpfe um den Klassenerhalt erwarten aber auch auf den erneuten Klassenerhalt hoffen darf.

Unsere vierte Mannschaft hatte vergangene Saison bereits drei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt perfekt gemacht und auch für die kommende Saison gilt der Klassenerhalt als ausgegebenes Saisonziel.

Für die fünfte Mannschaft in der Kreisliga 4 (4er) kann es weder rauf- noch runtergehen, so dass man hier ganz entspannt in die Saison starten kann und die Mannschaft hoffentlich wieder viel Spaß am Spielbetrieb haben und einen soliden Mittelfeldplatz belegen wird.

Spielpläne

Spielpläne für die Saison 2016/2017 sind erstellt und online.

Die fünfte Mannschaft eröffnet die Saison bei ihrem Auswärtsspiel bei DJK Göggingen 4 am 19. September. In der eigenen Halle starten die erste und dritte Mannschaft gegen den TSV Bobingen bzw.  DJK Göggingen am 21. September.

Der Countdown läuft!

Ligen

Damen Damen 2. Bezirksliga Nord (Bayerischer TTV – Schwaben)
Jungen Jungen 3. Kreisliga West (Bayerischer TTV – Schwaben – Augsburg-Süd)