TTC Friedberg I bleibt im Titelrennen dran

Unentschieden im Spitzenspiel gegen SSV Bobingen

8:8 Unentschieden beim Tabellenführer SSV Bobingen. Dieser hart erkämpfte Punkt der ersten Herren-Mannschaft des TTC Friedberg hält die Chance auf den Wiederaufstieg offen. Gleich zweimal war das zweite Herrenteam zum Vorrundenabschluss erfolgreich und behauptete damit mit 17:1 Punkten die Tabellenführung in der 2. Kreisliga. Mit 9:2 gewannen sie gegen DJK Pfersee I und gegen SV Ried III gelang ihnen gar ein 9:1.

Dreieinhalb Stunden kämpften der SSV Bobingen und der TTC Friedberg, um sich am Ende die Punkte zu teilen. Bobingen behielt zwar damit die Tabellenführung, doch mit 15:3 Punkten bleibt ihnen das Friedberger Team auf Rang zwei dicht auf den Fersen.

Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen

Bereits die erste Doppelpaarung war nichts für schwache Nerven. 10:12 im Entscheidungssatz verloren Roland Kriesche/Mario Czogalla und auch Michael Frank/Rainer Hoksch hatten das Nachsehen. Klaus Scheller/Holger Prendke verkürzten zwar, aber Rainer Hoksch konnte anschließend gegen den Spitzenspieler der Gastgeber das 1:3 nicht verhindern. Gut, dass Michael Frank und Mario Czogalla sofort den Ausgleich schafften, denn erneut ging ein Match mit 13:15 im Entscheidungssatz verloren. Roland Kriesche war der Unglücksrabe. Holger Prendke, der für Daniel Stock in die Mannschaft kam, glich zum 4:4 aus, aber bereits im nächsten Spiel hatte Klaus Scheller denkbar knapp das Nachsehen.

Dann aber ging Friedberg erstmals durch zwei Siege im ersten Paarkreuz in Führung. Michael Frank besiegte die Nummer eins, Benjamin Kugelmann, in einem begeisternden Match mit 3:0 und Rainer Hoksch war in vier Sätzen erfolgreich. Zwei erneute Niederlagen glichen anschließend Klaus Scheller und Holger Prendke wieder aus und somit führte Friedberg mit 8:7 vor dem abschließenden Doppel. Doch hier mussten sich Michael Frank und Rainer Hoksch trotz harter Gegenwehr in vier Sätzen geschlagen geben. Ein Unentschieden, mit dem der TTC Friedberg leben kann, obwohl einige Spieler aufgrund von drei knapp verlorenen Fünfsatzmatches ein wenig mit dem fehlenden Glück haderten.