TTC Friedberg I wartet weiter auf den ersten Sieg

Schöne Erfolge für die Friedberger Jugendteams und TTC Friedberg III
Während das erste Herrenteam des TTC Friedberg in der Bezirksliga noch auf den ersten Sieg in dieser Saison wartet, kann die 3. Mannschaft einen schönen Erfolg verbuchen. Sie bezwangen das Team von TSV Schwaben Augsburg I nach hartem Kampf mit 9:6. Auch im Pokalwettbewerb waren sie mit einem 4:1 Sieg über TSV Königsbrunn IV erfolgreich. Auf eine sehr gute Saison können auch die beiden TTC-Jugendteams zurückblicken. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und jeweils Spitzenreiter in ihrer Liga. Zuletzt gab es ein 10:0 für TTC I gegen BC Rinnenthal und das zweite Jugendteam gewann 7:3 gegen TSV Königsbrunn II.
Daß die Saison 2022/23 für die erste Herrenmannschaft des TTC Friedberg nicht leicht wird, war allen Beteiligten bewußt. Schließlich hat sich die Mannschaft erst über die Religation für diese Liga erneut qualifiziert. So ist es erklärlich, daß sie zwar in fast jedem Match gut mithalten kann, aber für ihren Einsatz bisher nicht belohnt wurde. So auch beim letzten Spiel in Mindelzell. Nach einer 2:1 Führung durch die gewonnenen Doppel von Michael Frank/Rainer Hoksch und Holger Prendke/Daniel Stock begann das Match recht verheißungsvoll. Im vorderen Paarkreuz mußten sich zwar Michael Frank und David Hoksch gegen das starke Brüderpaar Nico und Benjamin Schneider geschlagen geben, doch Daniel Stock und Rainer Hoksch brachten durch ihre Siege Friedberg erneut in Führung. Diese Führung hatte auch noch nach den folgenden zwei Partien Bestand. Timur Sinmaz, der Henrique Atzkern in diesem Spiel vertrat, unterlag zwar, aber Holger Prendke behielt in seinem Match klar die Oberhand und sorgte für die 5:4 Führung. Dann aber folgten drei Partien, bei denen Friedberg jeweils das Nachsehen hatte. Noch einmal gelang Daniel Stock mit einem deutlichen 3:0 Sieg auf 6:7 zu verkürzen, doch die beiden letzten Spiele gingen wieder an die Heimmannschaft. Sowohl Holger Prendke, wie auch Timur Sinmaz unterlagen jeweils in fünf hartumkämpften Sätzen. Somit stand das Endergebnis von 6:9 fest und Friedberg mußte wieder einmal mit leeren Händen die Heimreise antreten.