Erster Saisonsieg für TTC Friedberg !

Klarer 9:2 Erfolg im Kellerduell gegen TT Augsburg SG  
Lange mußte die erste Herrenmannschaft des TTC Friedberg auf den ersten Sieg in dieser Saison warten. Gegen TT Augsburg SG gelang dies nun in überzeugender Weise. Mit 9:2 Punkten wurde der Gast aus Augsburg klar bezwungen. Nach den Doppelpartien führte Friedberg 2:1. Michael Frank/Rainer Hoksch und Daniel Stock/Holger Prendke gewannen jeweils 3:0, während David Hoksch/Klaus Scheller sich knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben mußten. Heftig umkämpft waren die Partien an den Spitzenbrettern. David Hoksch besiegte seinen Gegner mit 3:1, während Michael Frank nach 0:2 Satzrückstand gegen die Nummer Eins der Gäste alles aufbieten mußte, um am Ende das Spiel noch für sich zu entscheiden. Mit dem erfreulichen Zwischenstand von 4:1 gewann die Mannschaft immer mehr an Sicherheit und konnte so durch die Siege von Rainer Hoksch, Daniel Stock, Holger Prendke und Klaus Scheller das Ergebnis auf 8:1 ausbauen. Nun lag es an David Hoksch im Duell gegen den Spitzenspieler der Gäste den Sack zuzumachen. Nach 0:2 Satzrückstand glich er aus, hatte im fünften Satz eine 8:5 Führung und mußte sich dann doch noch mit 10:12 geschlagen geben. So war es Michael Frank vorbehalten, mit seinem 3:1 Erfolg den 9:2 Sieg für den TTC Friedberg perfekt zu machen.  
Erfreuliche Ergebnisse gab es für TTC-Mannschaften auch in den Pokalwettbewerben. Im Bezirkspokal siegte TTC II in der Besetzung Timur Sinmaz, Henrique Atzkern, Roman Scheller mit 4:3 gegen Polizei SV Augsburg. Im Schwabenpokal war Familie Hoksch mit Gaby, Rainer und David als TTC I im Einsatz und gewann gegen FC Haunstetten I mit 4:3. Ebenfalls im Schwabenpokal siegten Michael Frank, Timur Sinmaz und Monika Stock, die als TTC II antraten.
Weitere Ergebnisse: TTC IV – SSV Anhausen III 9:3, TSV Merching – TTC II 9:7, DJK Göggingen II – TTC IV 9:3, TSG Augsburg II – TTC II 9:2. Jugend: TSV Bobingen – TTC I 3:7, TTC II – TSV Göggingen III 7:3, TTC I – TSG Hochzoll II 6:4.