TTC Friedberg I mit schwierigem Saisonauftakt

Nach Sieg gegen Post SV Augsburg III folgen drei Niederlagen
Vier Spiele hat das erste Herrenteam des TTC Friedberg in dieser Saison bereits bestritten und dabei sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Konnte sich die neuformierte Mannschaft nach dem Aufstieg in die Bezirksliga zu Beginn noch über einen 9:6 Sieg über Post SV Augsburg III freuen, so waren sie gegen VfL Günzburg  und dem Spitzenreiter SV Unterknöringen auf verlorenem Posten und unterlagen deutlich. Knapp ging es dagegen im letzten Spiel gegen TSG Augsburg-Hochzoll III zu. Am Ende mußte sich Friedberg aber mit einer bitteren 7:9 Niederlage abfinden.    Dabei hatte das Match nach einer 2:1 Führung durch Siege der Doppel Rainer Hoksch/Michael Frank und David Hoksch/Klaus Scheller verheißungsvoll begonnen. Das dritte Doppel mit Daniel Stock/Klaus Ruoff unterlag dagegen in vier Sätzen. Bei den ersten Einzelbegegnungen war schnell klar, daß die Gäste aus Hochzoll an den Spitzenbrettern Vorteile hatte, während im mittleren Paarkreuz mit Michael Frank und David Hoksch der TTC Friedberg besser besetzt war. So entwickelte sich ein Match, das bis zum Schluss spannend blieb. Vor den letzten drei Partien führte Friedberg mit 7:6 und hatte somit die Hoffnung, wenigstens ein Unentschieden zu erzielen. Doch weder Klaus Ruoff, der erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam, als auch Klaus Scheller, konnten ihre Partien gewinnen. Nach fünf hartumkämpften Sätzen mußte sich Scheller, der für Holger Prendke in die Mannschaft kam, geschlagen geben. Beim abschließenden Doppel war dann für die Friedberger Paarung Rainer Hoksch/Michael Frank die Luft endgültig raus. Sie unterlagen mit 0:3 Sätzen, womit die 7:9 Niederlage nach einer Spielzeit von dreieinhalb Stunden besiegelt war. Das zweite Herrenteam war in dieser Saison erst einmal im Einsaatz. Die Partie gegen Polizei SV Königsbrunn II endete mit einem leistungsgerechten 8:8 Unentschieden.