Erfolgreiche Woche für die TTC-Teams

TTC I besiegt SV Ried – TTC II erklimmt mit drei Siegen die Spitze
Auf eine recht erfolgreiche Woche können die Mannschaften des TTC Friedberg zurückblicken. Das erste Herrenteam konnte sich in Ried mit 9:2 klar durchsetzen und die zweite Mannschaft schaffte mit drei Siegen sogar den Sprung an die Tabellenspitze. Dazu kam noch ein ungefährderter 7:0 Erfolg im Schwabenpokal. Das Besondere daran, die Mannschaft hörte ausschließlich auf den Namen Hoksch. Gabi, David und Rainer Hoksch bildeten das TTC-Team. Als einzige Mannschaft mußte die Vierte eine knappe 7:9 Niederrlage gegen SV Ried II einstecken.
Mit etwas gemischten Gefühlen trat die erste Mannschaft des TTC Friedberg in Ried an. Konnte sie in der laufenden Saison doch erst einen Sieg verbuchen. Dass am Ende ein klarer 9:2 Erfolg herraussprang, lag an der geschlossen Mannschaftleistung, aber auch daran, daß der Gastgeber nicht sein stärkstes Team aufbieten konnte.
Gleich drei Siege innerhalb weniger Tage meldet das zweite Herrenteam. Gegen den TSV Straßberg gelang ein ungefährdeter 9:1 Sieg. Wesentlich schwerer war die Aufgabe beim ungeschlagenen Tabellenführer Kissinger SC III. Bis zum Stande von 5:5 gestaltete sich die Partie völlig ausgeglichen. Erst mit den Siegen von Henrique Atzkern und Frank Gruber hatte Friedberg einen Zweipunkte-Vorsprung. Noch einmal verkürzte Kissing, doch Uwe Schaarschmidt und Werner Staßinger sorgten mit ihren Siegen für den 9:6 Endstand. Bereits zwei Tage später stand die Partie gegen TSV Königsbrunn III an, ein Team, das ebenfalls noch ungeschlagen war. Friedberg begann zwar furios mit drei Siegen in den Doppeln, doch die folgenden vier Einzelpartien gingen allesamt verloren. Ähnlich kurios ging es weiter. Jetzt revanchierte sich Friedberg und gewann ebenfalls viermal in Folge. Beim Stand von 7:4 mußte sich Frank Gruber noch einmal geschlagen geben, ehe Thomas Geislinger in einem hartumkämpften Fünfsatzmatch und Uwe Schaarschmidt den Sack zumachten und somit den 9:5 Sieg sicherten. Mit diesen drei Siegen setzte sich das Team mit 11:1 Punkten momentan an die Spitze der Bezirksklasse B.