Gute Karten für die TTC-Herren I

Siege gegen TV Mering I und TSV Bobingen II

Mit den beiden Erfolgen der ersten Herrenmannschaft gegen TV Mering I und TSV Bobingen II und dem gleichzeitigen Punktverlust des Verfolgers, TSG Hochzoll IV, haben sich die Chancen des TTC Friedberg deutlich verbessert, den Wiederaufstieg in die Bezirksliga III zu schaffen. Mit 9:5 wurde TV Mering I bezwungen und gegen TSV Bobingen II gelang ein 9:2-Sieg. Die Damen hatten Polizei SV Königsbrunn II zu Gast und mussten sich mit einem 7:7-Unentschieden zufrieden geben. 2:9 hieß es bei der Begegnung der ersatzgeschwächten dritten Mannschaft gegen den Tabellenzweiten SSV Anhausen. Gegen TSV Königsbrunn V konnte das Team ein 8:8-Unentschieden erreichen und somit einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg mitnehmen. 8:1 siegte das Vierer-Team TTC V gegen FSV Großaitingen VII.

Eine spannende Partie mit vielen rassigen Ballwechseln sahen die Zuschauer gegen den TV Mering I. Dass am Ende die Friedberger mit 9:5 die Nase vorn hatten, lag sicher auch am gelungenen Start mit den drei gewonnenen Doppelpartien und der ausgeglicheneren Mannschaft. Während im ersten Paarkreuz Friedberg mit 0:4 Punkten das Nachsehen hatte, glichen dies Mario Czogalla und Roland Kriesche in der Mitte mit je zwei Siegen wieder aus. Auf Rang fünf ist Daniel Stock eine Bank, der in der Rückrunde noch ungeschlagen ist und seine gute Form mit zwei klaren Siegen auch gegen Mering unter Beweis stellte. Etwas einfacher hatte es die Mannschaft gegen TSV Bobingen II. Der 9:2-Sieg war nie in Gefahr. Lediglich gegen den Spitzenspieler der Gastgeber mussten sich Rainer Hoksch und Michael Frank geschlagen geben, alle anderen Partien waren eine klare Angelegenheit für Friedberg. Nach diesen beiden Spielen führt der TTC Friedberg mit 27:3 Punkten weiterhin die Tabelle der 1. Kreisliga an. Am 6. April kommt es in eigener Halle nun zum wohl entscheidenden Duell mit dem Tabellenzweiten TSG Hochzoll IV, der den Friedbergern derzeit mit 23:5 Punkten dicht auf den Fersen ist. Danach wird man wissen, ob sich der Wunsch der Friedberger erfüllt und der Aufstieg in die Bezirksliga III gelingt.

Damen spielen Remis

Weniger wichtig, aber durchaus spannend verlief die Partie der Damen gegen Polizei SV Königsbrunn II. Für die TTC-Damen war es bereits das letzte Saisonspiel und der vierte Schlussrang stand schon vorher fest. Entsprechend locker und ohne die zuletzt auftrumpfende Nicole Kriesche gingen sie in die Partie. Beinahe zu locker, denn plötzlich lagen sie 4:7 zurück und nur eine letzte Kraftanstrengung verhinderte eine Niederlage. So endete die Saison für Friedbergs Tischtennis-Damen mit einem 7:7-Unentschieden gegen Polizei SV Königsbrunn II und einem Punktekonto von 26:14, das Rang vier in der Schlusstablle der 2. Bezirksliga Nord bedeutet.