Erfolgreiche Woche für Friedbergs Tischtennis-Teams

Damen und Herren II punkten je zweimal – TTC V ebenfalls siegreich

Ein harterkämpfter 8:6-Sieg der Damen im Landkreisderby gegen TSV Aichach war der Auftakt einer sehr erfolgreichen Woche für Friedbergs Tischtennis-Mannschaften. Zwei klare Siege der Herren II mit 9:0 gegen Ried III und 9:2 gegen TV Mering II folgten. Auch das Vierer-Team TTC V überzeugte mit einem 8:0-Sieg gegen TSV Göggingen III. Den Abschluss bildeten wieder die Damen, die SV Villenbach II klar mit 8:0 bezwangen.

Im Eiltempo: 8:0-Heimsieg für die Damen gegen den SV Villenbach 2

Von allen Mannschaften mussten die TTC-Damen beim Spiel gegen TSV Aichach am härtesten kämpfen. Erst nach fast dreieinhalb Stunden war der 8:6-Sieg unter Dach und Fach. Sicherlich hätte der Sieg auch höher ausfallen können, da drei Spiele nur ganz knapp im fünften Satz verloren gingen. So auch das Doppel von Nicole Kriesche/Monika Stock gegen Beate Andraschko/Sandra Brugger. Bettina Brauer/Marina Lindner glichen jedoch umgehend mit einem klaren 3:0-Sieg aus. Ausgeglichen verliefen auch die folgenden Partien und erst beim Stand von 3:4 gelang die entscheidende Wende durch vier Siege in Folge. Zumindest das Unentschieden war somit gesichert. Im letzten Spiel des langen Abends lag Bettina Brauer schon 1:2 in den Sätzen zurück und schaffte am Ende doch noch den vielumjubelten Sieg.

Hier geht’s zum Spielbericht

Weit weniger mussten sich die Damen im zweiten Match in dieser Woche anstrengen. Mit einem klaren 8:0 bezwangen sie SV Villenbach II. Die deutliche Überlegenheit der Friedbergerinnen drückte sich auch im Satzverhältnis von 24:1 aus und ist damit zu erklären, dass die Gäste nicht in stärkster Besetzung antraten.

Deutliche Siege auch für die Herren-Teams II und V

War der 9:0-Sieg der “Zweiten” gegen das Schlusslicht SV Ried III keine allzu große Überraschung, so konnte man den 9:2-Erfolg gegen TV Mering II in dieser Höhe nicht unbedingt erwarten. Einige Spiele waren auch hart umkämpft, doch am Ende war der Gesamtsieg nie gefährdet. Roman Scheller/Frank Gruber und Günter Schnepp/Holger Prendke waren im Doppel erfolgreich, die auch im Einzel jeweils zweimal siegten. Für die restlichen Punkte waren Roman Scheller, Werner Straßinger und Frank Gruber verantwortlich.

Hier geht’s zum Spielbericht (Ried)
Hier geht’s zum Spielbericht (Mering)

Ebenfalls klarer Sieger blieb das Vierer-Team TTC V bei TSV Göggingen III. In der Besetzung Werner Schönwiese, Simon Seidl, Virgil Varlan und Felix Kretz gelang ein in dieser Höhe unerwarteter 8:0-Sieg.