TTC Friedberg beendet die Vorrunde der Saison 25/26

Die Vorrunde der Saison 25/26 endet für den Tischtennisclub Friedberg durchwachsen. Die Erwachsenen 1, verstärkt durch Holger Prendke und Klaus Ruoff aus der „Zweiten“, hatten sich viel vorgenommen. Zusammen mit Rainer Hoksch, Michael Frank und Roland Kriesche wollte man um den Aufstieg mitspielen. Aktuell liegt das Team mit 8:6 Punkten auf Platz 4 der Bezirksklasse A Gruppe 4 und hat bereits 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Tabellenführer TSV 1868 Aichach IV musste nur ein Unentschieden hinnehmen und scheint in einer anderen Liga zu spielen. Erfolgreichster Spieler war Michael Frank mit 11:3. Zur Rückrunde ist noch alles möglich, allerdings dürfen sich die Jungs keinen Ausrutscher erlauben. Im Pokal steht „die Erste“ nach einem 4:0 Kantersieg gegen TSV Königsbrunn V im Final-Four.

TTC Friedberg II mit Uwe Schaarschmidt, Roman Scheller, Klaus Scheller, Frank Gruber und Henry Atzkern hatte nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse A Gruppe 2 damit gerechnet, sich im hinteren Tabellendrittel wiederzufinden. Dass die Truppe jedoch ohne Punktgewinn dastehen wird, war nicht vorhersehbar. Kampfgeist und Moral sind ungebrochen, zumal zur Rückrunde auf Holger Prendke als Verstärkung zurückgegriffen werden kann. Spitzenspieler Roman Scheller zog sich mit einer Bilanz von 3:9 noch achtbar aus der Affäre. Wie stark die Liga ist kann man daran erkennen, dass sein TTR-Punktwert trotz einiger Niederlagen nur um 9 Punkte zurückging.

Die „Dritte“ erreichte mit 7:11 Punkten den sechsten Platz in der Bezirksklasse B Gruppe 2. Das vordere Paarkreuz mit Werner Straßinger (7:9) und Timur Sinmaz (8:8) bildeten das Rückgrat für die gute Platzierung. Aber auch Thomas Geislinger (1:3), Roland Kraus (12:6) sowie Klaus Steiner (5:5) hatten maßgeblichen Anteil am Erfolg. Dennoch ist die Abstiegsgefahr noch nicht ganz gebannt.

TTC Friedberg IV ging es so ähnlich wie der „Zweiten“. Der Aufstieg in die Bezirksklasse B Gruppe 1 scheint ein zu großer Schritt zu sein. Aber immerhin erreichte das Team mit Jakob Wagner, Tobias Meier, Monika Stock und Gabi Hoksch einen 6:4 Erfolg gegen Schlusslicht DJK Göggingen II. Somit besteht in der Rückrunde noch die Chance, dem Abstieg zu entrinnen, zumal Jakob Wagner nach überstandener Verletzung wieder voll einsatzfähig ist.

Die Erwachsenen V belegten mit 6:8 Punkten den vierten Platz in der Bezirksklasse D Gruppe 2. Bester Spieler ist Werner Schönwiese mit einer Bilanz von 9:3 vor Andreas Steiner mit 7:5.

Mit 10:6 Punkten steht die Jugend auf Rang 4 der Bezirksklasse C Gruppe 1 Süd. Im letzten Spiel besiegten Kamil Tomaszewski, Johannes Heinfeldner, Maximilian Bauer und Tizian Korbelar die erste Jugend des Kissinger SC hauchdünn mit 6:4.

Traditionell am 3. Advent fand die Weihnachtsfeier des TTC Friedberg statt, dieses Mal hervorragend bewirtet vom Team des Gasthof Kreisi.