Tischtennis-Jugend zweimal erfolgreich
Der Tischtennisclub Friedberg startete in die Saison 25/26. Bis auf die 1. Herrenmannschaft waren alle Teams im Einsatz.
Die TTC-Jugend trat am Samstag beim TSG 1889 Augsburg-Hochzoll III an. Tizian Korbelar, Maximilian Bauer und Johannes Heinfeldner fuhren einen ungefährdeten 9:1 Sieg ein. Sieben der zehn Spiele endeten sogar deutlich mit 3:0 Sätzen für Friedberg. Lediglich Tizian Korbelar musste mit 13:11 im fünften Satz den Ehrenpunkt zulassen. Am Sonntag traf man zuhause auf den Post SV Augsburg IV. Das Spiel endete ebenfalls mit 9:1 für Friedberg. Tizian Korbelar, Bastian Hübner und Johannes Heinfeldner gewannen alle Einzel, lediglich das Doppel konnte Post für sich entscheiden. Dieses Mal bewies Tizian Nervenstärke und konnte auch sein drittes Einzel im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Die TTC-Jugend führt aktuell die Tabelle in der Jugend 19 Bezirksklasse C Gruppe 1 Süd souverän an.
Für die Herren 2 war nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse A Gruppe 2 klar, dass hier ein anderer Wind weht. Im ersten Auswärtsspiel bei TSV Firnhaberau Augsburg II war für Roman Scheller, Uwe Schaarschmidt, Klaus Scheller und Frank Gruber nichts zu holen. Die 1:9 Niederlage fiel allerdings etwas zu hoch aus, viele Spiele gingen knapp im fünften Satz verloren.
TTC Friedberg III errang zuhause gegen Polizei SV Königsbrunn ein 5:5 Unentschieden. Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde stand es bereits 1:4, doch Werner Straßinger, Timur Sinmaz, Thomas Geislinger und Roland Kraus konnten das Spiel noch drehen. Roland Kraus behielt die Nerven und stellte mit einem sicheren 3:1 Sieg zum leistungsgerechten 5:5 Endstand.
Die Vierte kam im Spiel gegen SSG Augsburg II unter die Räder. Aufgrund von Verletzung bzw. Krankheit mussten die Friedberger auf Jakob Wagner und Gabi Hoksch verzichten. Tobias Meier, Monika Stock, Wolfgang Auer und Andreas Steiner gaben ihr Bestes, doch war der Gegner einfach stärker. Den Ehrenpunkt für Friedberg holte Tobias Meier. In Runde 1 des Pokalwettbewerbs waren Tobias Meier, Monika Stock und Gabi Hoksch mit 4:1 gegen DJK Pfersee II erfolgreich.
Die Herren 5 ließen dem SV Ottmaring beim 9:1 Kantersieg keine Chance. Die Punkte für Friedberg holten Andreas Steiner (2), Werner Schönwiese (2), Egon Balk (1), Holger Grünaug (2) sowie Steiner/Grünaug und Schönwiese/Balk im Doppel.