Niederlage für TTC Friedberg I

Herren II und III freuen sich über knappe Erfolge
Eine ausgeglichene Bilanz können die Mannschaften des TTC Friedberg bei ihren letzten Begegnungen vorweisen. Während die erste Mannschaft in Memmenhausen mit 6:9 unterlag und auch die Herren IV mit dem gleichen Ergebnis gegen TT Augsburg SG III verloren, waren sowohl das zwete Herrenteam, wie auch die dritte Mannschaft jeweils erfolgreich. TTC II bezwang bezwang TSV Bobingen II knapp mit 9:7 und TTC III war gegen den Kissinger SC IV mit 9:6 siegreich.  
Die erste Mannschaft des TTC Friedberg war darauf vorbereitet, daß sie beim Spiel gegen den Tabellendritten TTC Memmenhausen alles aufbieten muss, um eine Chance auf einen Punktgewinn zu haben. Nach 1:3 Rückstand gelang durch die Siege von Daniel Stock, David Hoksch und Michael Frank eine zwischenzeitliche 4:3 Führung für Friedberg. Allerdings war dies die einzige in diesem Match, denn die folgenden Partien von Henrique Atzkern, Holger Prendke, Daniel Stock und Rainer Hoksch gingen allesamt verloren, sodaß der Gastgeber auf 7:4 davonzog. Noch einmal keimte etwas  Hoffnung auf, als Michael Frank und David Hoksch ihre Partien jeweils in fünf hartumkämften Sätzen gewannen und somit auf 6:7 verkürzen konnten. In den beiden letzten Einzelspielen hatte Friedberg jedoch wieder das Nachsehen. Holger Prendke und Henrique Atzkern verloren und somit war die 6:9 Niederlage besiegelt.  
Am kommenden Freitag, wenn die Mannschaft beim SV Ried zu Gast ist, darf man wieder ein spannendes Tischtennismatch erwarten. Der Ausgang der Partie wird zeigen, ob sich Friedberg nach dem Aufstieg in die Bezirksliga weiter behaupten kann.