Wunschstart für Friedbergs “Erste”

Zwei Siege zum Rückrundenauftakt für das Tischtennis-Herrenteam

Besser konnte es nicht laufen. Mit zwei Siegen gegen die unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf gelang dem ersten Herrenteam des TTC Friedberg ein optimaler Start in die Rückrunde. SV Mindelzell wurde mit 9:6 bezwungen und gegen TSV Bobingen gelang dem Team gar ein 9:1 Auswärtssieg, der in dieser Höhe nie zu erwarten war.

Gegen SV Mindelzell hatte Friedberg noch eine Rechnung offen. 7:9 verlor das Team etwas unglücklich in der Vorrunde. Die Chance auf Wiedergutmachung war günstig, da nach längerer Pause Stammspieler Daniel Stock wieder zur Verfügung stand. Doch zunächst mussten sie einen 2:3 Rückstand hinnehmen. Die 2:1 Führung nach den Doppeln ging durch die Niederlagen von Mario Czogalla und Rainer Hoksch im ersten Paarkreuz rasch verloren. Davon ließen sich Klaus Scheller, Daniel Stock, Michael Frank und Roland Kriesche nicht beirren und legten mit vier Siegen in Folge die Basis für den späteren Erfolg. Erneut hatte Friedberg bei den Spitzenbrettern das Nachsehen, doch dafür war das TTC-Team auf den anderen Positionen besser besetzt. Zwar musste Friedberg einen weiteren Punkt für die Gäste zulassen, doch durch die erneuten Siege von Klaus Scheller, Michael Frank und Roland Kriesche war die Partie mit 9:6 für Friedberg entschieden.

Detailergebnis TTC Friedberg – SV Mindelzell

Bereits zwei Tage später stand das Auswärtsspiel gegen TSV Bobingen an. In der Vorrunde konnten sie gegen diesen Gegner den einzigen Sieg landen. Entsprechend motiviert gingen sie das Match an, um diesen Erfolg zu wiederholen. Bereits die Doppelpartien waren ein kleiner Fingerzeig dafür, dass der Freitag, der Dreizehnte für das TTC-Team ein glücklicher Tag werden könnte. Alle Spiele gingen an das TTC-Team und auch in den folgenden Einzelpartien hatte Friedberg jeweils das bessere Ende für sich. Erst beim Stande von 6:0 gelang den Gastgebern der Ehrenpunkt. Klaus Scheller unterlag in vier Sätzen. Wer nun einen Bruch im Spiel erwartet hat, sah sich getäuscht. Mit drei weiteren Siegen von Roland Kriesche, Michael Frank und einem bemerkenswert klaren 3:0-Sieg von Mario Czogalla im Spitzenspiel gegen Christian Emesz, war die Partie für Friedberg mit 9:1 entschieden. Zwei wichtige Siege, die das TTC-Team wieder hoffnungsvoll stimmen, am Ende doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Derzeit belegen sie mit 7:15 Punkten den 8. Rang in der 3. Bezirksliga Mitte.

Detailergebnis TSV Bobingen – TTC Friedberg