Fast perfekte Spieltage – fünf Siege und ein Unentschieden

Nach zuletzt wechselhaften Ergebnissen trumpften die Mannschaften des TTC Friedberg diesmal mächtig auf: Die Damen besiegten FC 1929 Mertingen mit 8:5, den Herren II gelang gegen TT Augsburg SG II ein klarer 9:1-Sieg und gegen den Kissinger SC II erkämpften sie ein glückliches 8:8-Unentschieden. Zwei Siege mit jeweils 9:4 Punkten konnte das dritte Herrenteam verbuchen. Zunächst wurde TSV Königsbrunn V bezwungen und auch gegen SSV Wollishausen gab sich die Mannschaft keine Blöße. Die vierte Mannschaft war ebenfalls erfolgreich, sie gewann gegen TSV Augsburg-Pfersee II mit 9:6.

Viel Einsatz war bei der Begegnung der TTC-Damen gegen das routinierte Team aus Mertingen erforderlich. Erst nach mehr als drei Stunden Spielzeit stand der 8:5-Sieg fest. Bis zum Stand von 5:5 war die Partie völlig offen. Der knappe Fünfsatzsieg von Marina Lindner zur 6:5-Führung und die folgenden Begegnungen von Nicole Kriesche und Bettina Brauer entschieden schließlich das Match zu Gunsten Friedbergs. Mit den gewonnenen Doppeln zu Beginn und den Einzelsiegen von Nicole Kriesche (2), Marina Lindner (2), Bettina Brauer und Monika Stock war das gesamte Team am Sieg beteiligt.

Hier geht’s zum Spielbericht

War der 9:1-Sieg der zweiten Herrenmannschaft bei TT Augsburg SG II klar verdient, so ist der Punktgewinn beim 8:8 gegen den Kissinger SC nur dem Umstand zu verdanken, daß sich der Kissinger Peter Pemsl bereits im Doppel verletzte und somit drei Punkte kampflos an Friedberg gingen. Fast hätte der Gast dennoch die Partie für sich entschieden, doch im Schlussdoppel blieben Holger Prendke/Roman Scheller mit 11:8, 11:8, 7:11, 6:11, 12:10 gegen Florian Schneider/Christoph Braitmayer denkbar knapp siegreich. Die beiden waren auch schon zu Beginn der Partie erfolgreich. Die weiteren Punkte für Friedberg errangen Dieter Kriesche/Werner Straßinger im Doppel sowie im Einzel Roman Scheller gegen den Ex-Mannschaftskollegen Günter Schnepp, Dieter Kriesche und auch Nicole Kriesche blieb gegen Ulrich Steininger etwas überraschend in vier Sätzen siegreich.

Zum Spielbericht TTC II – TT Augsburg SG
Zum Spielbericht TTC II – Kissinger SC

Eine erfreuliche Bilanz kann das dritte Herrenteam vorweisen. Mit den beiden 9:4-Siegen gegen TSV Königsbrunn V und SSV Wollishausen hat sich das Team um Kapitän Uwe Schaarschmidt nun deutlich von den Abstiegsrängen entfernt. Auch das vierte Herrenteam ist mit dem 9:6-Sieg gegen TSV Pfersee II ins Mittelfeld gerückt.

Zum Spielbericht TTC III – TSV Königsbrunn
Zum Spielbericht TTC III – SSV Wollishausen
Zum Spielbericht TTC IV – TSV Pfersee

Erfreuliches auch von der TTC-Jugend: Hier scheint der Knoten geplatzt; die Mannschaft gewann gegen TSV Göggingen III mit 8:5. Fabian Böck, Denis Unglaube, Michael Spindler und Philipp Kilg waren im Einsatz.

Hier geht’s zum Spielbericht