Entscheidende Spiele beim TTC Friedberg

Herrenteams I und II spielen um die Meisterschaft

Im Endspurt um die Meisterschaft kommt es diese Woche zu zwei brisanten Duellen gegen Mannschaften von der TSG Augsburg-Hochzoll. Das erste Herrenteam des TTC Friedberg, das mit 27:3 Punkten die Tabelle der 1. Kreisliga anführt, empfängt am Mittwoch in der Sporthalle der Grundschule Süd den Tabellenzweiten TSG Hochzoll IV, der den Friedbergern mit 27:5 Punkten dicht auf den Fersen ist. Bei einem Sieg des TTC Friedberg dürfte die Meisterschaft entschieden sein, auch wenn anschließend mit TSV Merching und Polizei Königsbrunn noch zwei weitere Spiele zu bestreiten sind. Ähnlich spannend ist die Situation bei der zweiten Mannschaft. Mit 29:3 Punkten liegt sie einen Punkt vor TSG Hochzoll V an der Spitze der 2. Kreisliga West. Sie muss am Donnerstag in Hochzoll antreten und hat außerdem noch ein weiteres schweres Spiel gegen TSV Augsburg Pfersee zu bestreiten, das gegen Hochzoll V gerade erst ein 8:8-Unentschieden erzielte. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.

Auch das dritte Herrenteam braucht in den restlichen zwei Begegnungen gute Nerven, will es den derzeitigen siebten Rang in der 2. Kreisliga Ost behalten. Am kommenden Mittwoch, gleichzeitig mit der Partie der “Ersten”, hat es die Chance, endgültig die Klasse zu sichern. Ein schweres Unterfangen, da der Gegner TSV Bobingen III in der der oberen Tabellenhälfte platziert ist. Bereits gesichert ist die vierte Herrenmannschaft des TTC Friedberg, die ebenfalls am Mittwoch bei TSV Schwaben Augsburg II ihr vorletztes Saisonspiel bestreitet.